11. ray

Die Macht

Blau,

sowie dessen Helltöne

11. Chakra - Herz-Chakra

 

Orange ist die Frequenz der Bewegung, oder die Bewegungsenergie. Erst mit Hilfe dieser Farbfrequenz kommt Dynamik ins Spiel. Nur aufgrund von Schicksalsschlägen oder Krankheiten werden wir angeregt, Lebensthemen zu betrachten, zu überdenken, etwas zu verändern. Erst das Gefühl des Schmerzes bewegt uns zum Nach- bzw. Umdenken. Andererseits bringen uns Freude und Glück das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein. Orange wird der emotionalen Ebene zugeordnet.

 

Schafft Klarheit über:

 

>den inneren Frieden<

nur die Symbiose von Frieden, mit sich selbst und der Umwelt, kann den wirklich inneren Frieden schaffen

 

>Autorität<

wir werden die negative Seite der Autorität nicht abschaffen können, aber wir haben die Möglichkeit, uns nicht mehr von ihr bestimmen zu lassen

 

>Heiterkeit<

je fröhlicher wir mit uns selbst umgehen, um so fröhlicher werden wir unserer Umwelt begegnen, dies bedeutet, wenn wir Fröhlichkeit ausstrahlen, wird und Fröhlichkeit entgegenströmen

 

>Gelassenheit<

unsere Umwelt wird immer wieder Anforderungen an uns stellen, aber je gelassener wir an sie herantreten, um so leichter werden wir eventuelle Probleme lösen können

 

>Traurigkeit<

ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Emotionen, wobei es aber wichtig ist, sich darin nicht zu verlieren