•  das Öffnen zum Höheren Selbst

Dies ist dann erst möglich, wenn wir alle Abhängigkeiten angstlos erlösen. Im speziellen jene Abhängigkeiten, die wir vor sehr langer Zeit (nicht in diesem Leben - sehr starker Maldekbezug) eingegangen sind.

 

•  allumfassende Liebe

Die Liebe von Oben war immer und ist immer vorhanden, es liegt aber an uns, diese Liebe in unser Dasein zu lassen. Dies ist erst dann machbar, wenn wir uns selbst annehmen und uns selbst lieben können.

 

 

physische Ebene

•  unterstützt die reproduzierenden Organe (z.B.: Nieren, Bauchspeicheldrüse)

Das Loslassen und das angstlose und klare Zu-Sich-Stehen beeinflussen die reproduzierenden Organe positiv.

 

emotionale Ebene

•  bringt die Fähigkeit, sich selbst anzunehmen und zu lieben, wie man eben ist

Nicht gelebte Emotionen bedeuten ein Nicht-Zu-Sich-Selbst-Stehen. Leben wir die eigene Sexualität nicht mit Liebe und Freude, kommt es zu energetischen Stauungen. Dies sind zwei Hauptursachen dafür, dass wir uns selbst nicht annehmen und lieben können.

 

•  lässt uns erkennen, dass Liebe immer und überall vorhanden ist, wir selbst müssen uns diese Liebe jedoch auch gestatten

Durch die freudvolle und bedingungslose Selbstliebe schaffen wir die Voraussetzung, dass uns andere Menschen angstlos lieben können. Solange wir irgendwelche Rollen spielen, oder uns Masken aufsetzen, können uns die anderen Menschen keine klare, furchtlose Liebe entgegenbringen.

 

•  durch das Verstehen der Liebe sind wir fähig, Liebe zu geben, ohne dabei Bedingungen und/oder Abhängigkeiten zu schaffen (erstickende Liebe)

Nur durch die klare und bedingungslose Selbstliebe haben wir Zugriff zur Urliebe. Diese Urliebe, angstlos und voll Selbstvertrauen, im Alltag gelebt, schafft die Voraussetzungen für Beziehungen ohne Bedingungen und Abhängigkeiten. Liebe, ohne Wenn und Aber!

 

mentale Ebene

•  lässt uns die Liebe zu den kleinen, alltäglichen Dingen erkennen und leben

Durch die Freude im Alltag ist unser Blick für alle freudvollen Dinge des täglichen Lebens offen, seien sie auch noch so gering. Nur wenn wir beginnen bei den kleinen, uns oft unbedeutenden Dingen Freude zu empfinden, werden wir auch an jene Dinge kommen, die uns die große, überglückliche Freude bescheren.

 

•  unterstützt die Aufmerksamkeit auf Details, und lässt uns in unserem Handeln achtsam sein

Erkennen und erlösen wir die gegenseitigen Abhängigkeiten, nehmen wir alle Angst aus unserem Tun heraus, werden wir achtsam in unseren Handlungen. Indem wir zu uns selbst stehen, achten wir auch jedes andere Leben.

 

spirituelle Ebene

•  lässt uns alle Dinge anerkennen und bringt das Verständnis dafür, dass alles seinen Sinn hat; dadurch sind wir fähig alles so zu belassen, damit es sich entwickeln kann

 Wenn wir die Weisheit und den Intellekt mit der bedingungslosen Liebe verbinden, können wir alles so sein lassen, wie es eben gerade ist.

 

•  hilft beim Einströmen der Göttlichen Liebe, der Urliebe, und lässt uns daher das wahre Sein annehmen

Göttliche Liebe, die Urliebe kennt weder Bedingungen, Bestrafungen, Schuldzuweisungen, noch Abhängigkeiten. Erlösen wir diese belastenden Energien, kann sich reine Göttliche Liebe, die Urliebe in unserem gesamten Sein ausbreiten.

 

universelle Ebene

•  Liebe und Selbstannahme

Erst durch die Erlösung aller Abhängigkeiten wird unser Blick wieder klar, um die Liebe in ihrem wahren und vollem Umfang langsam zu erkennen, sie anzunehmen und sie vor allem auch zu leben. Dadurch sind wir automatisch wieder fähig unser eigens Sein klar zu erkennen und es ebenfalls in vollem Umfang anzunehmen.