• Welle 5 - roter Himmelswanderer

    wirkt vom 17. bis 29.12.2018

    BEN fordert die Freiheit von der karmischen Gefangenschaft. Wir haben all die Illusionen, die uns sehr lange Zeit gefangen nahmen, endlich zu durchschauen. Erst wenn wir unsere Illusionswelt entlarvt haben, werden wir in die bedingungslose Freiheit gehen können. Nur wenn wir in die bedingungslose Urliebe gehen, werden sich alle Kontrollsperren auflösen können.

     

    Haben wir die karmischen Aspekte abgelegt, können wir frei in die Welt hinausgehen. Damit werden sich interessante Möglichkeiten eines spielerischen, vergnüglichen Lebens eröffnen. All die Schönheit und Vielfalt unseres physischen Lebens wird sichtbar. Wir sind wieder fähig, das Leben zu genießen. Wir sind wieder bereit, das Leben von der heiteren, schönen Seite zu sehen und zu leben.

     

    Leben wir in Begrenzungen, Mauern, die wir selbst errichtet haben, wird BEN den Druck der Gefangenschaft so lange erhöhen, bis wir bereit sind, dieses um uns selbst errichtete Gefängnis niederzureißen. Der Druck der Raum- und Zeitbegrenzung wird solange erhöht, bis es für uns unerträglich wird, und wir den Weg in die Freiheit wählen. Werten und urteilen wir nicht, sondern lassen wir einfach alles und jeden so, wie es gerade ist. Durch das eigene Werten und Urteilen wird uns auch das Umfeld immer wieder mit dieser Energie in Verbindung bringen. Erst durch die Erlösung dieser Energie kann der Weg in die bedingungslose Freiheit gegangen werden. Angst vor dem Unbekannten kann sich einstellen. Wie fühlen wir uns bei dem Gedanken, ohne jede Absicherung etwas Unbekanntes zu erforschen? Lassen wir unsere beschränkten Bezugspunkte hinter uns. Gehen wir aus der Zurückgezogenheit und Isolation heraus. Finden wir das Vertrauen zu uns selbst, das in uns schlummert, und wir werden uns in Sicherheit fühlen. Nur wenn wir die Herausforderungen annehmen, werden wir unsere Wachstumsgrenzen erforschen können. Wagen wir uns an die Wachstumsgrenzen, und wir werden einen Quantensprung erfahren. Öffnen wir uns für das Licht des Mutes, und strahlen wir es auf andere aus. Unser Leben ist eine heilige Reise.

     

  • Mo   17. Dezemeber 2018

    KIN 53 - roter Himmelswanderer - Ton 1 - Welle 5 - rot - spirituelle/universelle Ebene - Kehlkopfchakra - 26. ray / 33. ray - red

     

    Heute steht das Thema der Freiheit, das Freiwerden im Mittelpunkt. Fühlen wir uns noch immer an traditionelle religiöse und gesellschaftliche Ideologien gebunden? Haben wir bereits unsere karmischen Aspekte abgelegt? - Denn mittlerweile wissen wir ja schon, dass wir für absolut gar nichts „büßen“ müssen! Denn alles, was in unserem Leben jemals geschehen ist, war doch eigentlich notwendig, um uns endlich Klarheit über unser Sein und unser Leben zu verschaffen. Denn in Wirklichkeit ist es so, dass uns jede gemachte Erfahrung -egal, wie wir diese auch bewerten- einen Schritt weiter auf unserem Weg der Bewusstwerdung brachte. Also genießen wir das Leben, hören wir auf uns noch länger zu geißeln, und sehen wir das Leben von der heiteren und schönen Seite.

     

  • Di   18. Dezemeber 2018

    KIN 54 - weisser Magier - Ton 2 - Welle 5 - koralle - spirituelle/universelle Ebene - Drittes Auge - 27. ray / 34. ray - coral

     

    Die heutige Tagesenergie bringt uns -wenn wir es nur endlich zulassen!- die lang ersehnte Freiheit bzw. wird sie heute von uns eingefordert, wodurch wiederum Leichtigkeit in unser Leben einströmen kann. - Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass wir uns auf das „Risiko“ -uns selbst nicht mehr zu bestrafen- einlassen, und wieder beginnen uns selbst bedingungslos zu lieben, zu verwöhnen und uns so anzunehmen, wie wir sind. Spielen wir doch mit der Materie und die tägliche Futtersuche hat augenblicklich ein Ende.

     

  • Mi   19. Dezemeber 2018

     

    KIN 55 - blauer Adler - Ton 3 - Welle 5 - orange - spirituelle/universelle Ebene - Kronenchakra - 28. ray / 35. ray - orange

     

    Wir wissen ja bereits, dass nur wir selbst für unser Leben verantwortlich sind! - Aber haben wir dieses Wissen auch bereits bis in die letzte Pore unseres Seins verinnerlicht? Oder kämpfen wir damit noch immer täglich aufs Neue? Es gilt unser eigenes Leben auch selbst in die Hand zu nehmen, und uns nicht immer von anderen beeinflussen oder gar bestimmen zu lassen. Niemand kennt uns in Wahrheit so gut, wie wir selbst, also: wer außer wir selbst soll dann über unser Leben, und über unsere täglichen Handlungen entscheiden??!! Worauf warten wir dann noch? Und genauso haben wir nicht über andere Personen oder deren Leben zu entscheiden. Wir können jedem Menschen unsere Meinung sagen und ihm versuchen zu helfen, aber ob er dies annimmt bzw. unsere Meinung/Ratschläge für ihn auch wirklich stimmig sind, ist sicher nicht unsere Entscheidung! Und das haben wir natürlich auch zu respektieren, denn wir selbst wollen uns ja auch nichts aufoktroyieren lassen. Helfen ja, aber aufzwingen sicher nicht!

     

  • Do   20. Dezemeber 2018

    KIN 56 - gelber Krieger - Ton 4 - Welle 5 - gold - physische Ebene - Basischakra - 1. ray - gold

     

    Zu leben bedeutet in Wahrheit sich Tag für Tag immer wieder auf die Spielwiese des Lebens zu begeben. - Wir tragen die Fähigkeit in uns spielerisch unsere Erfahrungen zu sammeln, und somit auch spielerisch unser Leben zu meistern. Hören wir auf uns von jenen Menschen beeinflussen zu lassen, die das Leben nur als Qual und voll Tätigkeiten der so genannten Wiedergutmachungen sehen. Tatsache ist, dass eigentlich nur die Devise „Leben und leben lassen“ gilt. Dies gelingt uns aber nur dann, wenn wir völlig angstlos unserem eigenen Leben gegenübertreten und es genauso annehmen, wie es eben ist. Erst durch dieses Akzeptieren stehen uns alle Türen offen und wir können endlich wieder beginnen unser Leben zu genießen.

     

  • Fr   21. Dezemeber 2018

    KIN 57 - rote Erde - Ton 5 - Welle 5 - gelb - physische Ebene - Sakralchakra - 2. ray - yellow

     

    Die Plattform Erde ist ein eigenständiges Regulationsfeld für Raum- und Zeitkräfte. Auch wenn wir Wesen des Kosmos/Universums sind, haben wir eins mit unserem Körper und der Erde zu werden. Dadurch haben wir heute die besten Voraussetzungen unser gesamtes Sein auf allen Ebenen besser kennen zu lernen. - Also nehmen wir uns heute Zeit für uns selbst, halten wir inne und beschäftigen wir uns ganz bewusst nur mit uns selbst. Das Außen hat heute zu warten (und es kann auch warten!), denn heute ist allein unser Tag! Ein Tag, um uns selbst besser kennen zu lernen, ein Tag an dem wir uns verwöhnen sollen, und beginnen sollten über die selbst gemachten Erfahrungen nachzudenken, um uns klar zu werden, wie unsere eigenen Freiheit überhaupt aussehen soll!

     

  • Sa   22. Dezemeber 2018

    KIN 58 - P - weisser Spiegel - Ton 6 - Welle 5 - oliv - physische Ebene - Solarplexuschakra - 3. ray - olive

     

    Kontrollenergien helfen uns heute unsere Blockaden sowohl im Denken -mentale Ebene- als auch in unserer Gefühlswelt -emotionale Ebene- zu entdecken. - Machen wir uns bewusst, dass jede entdeckte Blockade gar nicht mehr genauestens von uns analysiert werden muss (da wir uns in unserem beschränkten Denkverfahren eh nur immer im Kreis drehen!), sondern wir brauchen sie nur noch loszulassen. Denn durch den heute herrschenden Portaltag stehen uns ganz wunderbare und zusätzliche Energien zur Verfügung, um all die notwendigen Veränderungen in unserem Leben auch zügig voranzutreiben. Gleichzeitig bedeuten diese Energie aber auch, dass genau dies heute von uns absolut gefordert wird! Wir können uns nicht mehr vor unseren Blockaden verschließen und so tun, als ob eh alles in Ordnung wäre. Das funktioniert mit heute nicht mehr! Also nützen wir diese tolle Energie und verabschieden wir uns endlich davon! Machen wir uns bewusst, dass wir diesen ganzen alten Ballast sicherlich nie vermissen werden, und starten wir in ein neues Leben, OHNE sämtlicher Blockaden!

     

  • So   23. Dezemeber 2018

    KIN 59 - blauer Sturm - Ton 7 - Welle 5 - grün - physische Ebene - Herzchakra - 4. ray - green

     

    Höchste umformende, aber auch visionäre, schöpferische Kräfte sind es, die heute wirken. Hand in Hand mit der Erneuerung können auch Ängste auftreten, jemanden oder auch alles zu verlieren. Zweifel könnten uns plagen. All diese Qual soll aber nur unsere Gefühlswelt vertiefen und bildet somit den Antrieb für die Transformation. Je besser wir die gestrige Tagesenergie genützt haben, umso leichter fällt uns heute das echte Loslassen von den -von uns selbst gesetzten!- Begrenzungen und von uns (leider!) akzeptierten Abhängigkeiten. - Riskieren wir das einzige Sichere in unserem Leben und setzen wir den ersten Schritt in Richtung Veränderung und fangen wir endlich an diese auch zu leben, und Freude, Liebe, Fröhlichkeit und Harmonie sind uns ein sicheres Geschenk. Verlassen wir doch einmal die uns so gut bekannten Schienen des Alltags, und gestalten wir den heutigen Tag einmal ganz anders, indem wir beginnen unsere eigenen Bedürfnisse zu leben!

     

  • Mo   24. Dezemeber 2018

    KIN 60 - gelbe Sonne - Ton 8 - Welle 5 - türkis - physische Ebene - Kehlkopfchakra - 5. ray - turquoise

     

    Auch heute gilt es für uns inne zu halten, denn wir tragen alles in uns, sowohl das gesamte Wissen des Kosmos, als auch die selbst gemachten Erfahrungen. - Der Beginn und das Ende zeigen uns nur den großen Kreislauf unseres Seins, unserer ständigen Entwicklung. Nur wenn wir uns darauf einlassen, erhalten wir auch einen klareren und größeren Überblick über unser Sein und damit auch über alles, was ist. Beschäftigen wir uns wertfrei und neutral mit der Harmonie der Ordnung und wir können erkennen, dass alles, was in unserem Leben und um uns herum geschieht, eine absolute Notwendigkeit ist, um schlussendlich bewusst und frei werden zu können!

     

  • Di   25. Dezemeber 2018

    KIN 61 - roter Drache - Ton 9 - Welle 5 - blau - physische Ebene - Drittes Auge - 6. ray - blue

     

    Die Anerkennung unserer Gefühlswelt wird heute von uns eingefordert. - Das bedeutet, dass wir uns Klarheit über unsere Gefühle zu verschaffen haben, und beginnen wir diese auch spielerisch und freudvoll zu leben, denn nur so lernen wir überhaupt die Intuition im Alltag auch als Selbstverständlichkeit zu leben. Reißen wir unsere Gefängnismauern nieder, und verströmen wir unsere Gefühle! Wir werden von der Vielfalt überwältigt sein.

     

  • Mi   26. Dezemeber 2018

    KIN 62 - weisser Wind - Ton 10 - Welle 5 - königsblau - physische Ebene - Kronenchakra - 7. ray - royal blue

     

    Dort, wo Freiheit gelebt, vollzogen und reflektiert wird, können sich Geisteskräfte (unsere mentale Stärke) in der Materie entfalten. Anders ausgedrückt: wo immer wir die Freiheit behindern, wird dem Geistigen (der mentalen Macht) die Darstellung verwehrt. Drehen sich unsere Gedanken im Kreis? Fällt es uns schwer das Leben selbst, und im speziellen unser eigenes Leben zu verstehen? - Machen wir uns bewusst, dass wir ohne der harmonischen Verbindung unserer Verstandeswelt mit unserer Gefühlswelt (Intuition) immer wieder sehr schnell an die Grenzen des menschlichen Gehirns stoßen. Denn dieses wird von uns Menschen nur zu einem ganz geringen Bruchteil genützt. Also setzen wir endlich mehr als nur die ca. 10% unseres Gehirns ein um zu denken, zu fühlen, zu glauben, zu wissen, .....

     

  • Do   27. Dezemeber 2018

    KIN 63 - blaue Nacht - Ton 11 - Welle 5 - violett - emotionale Ebene - Basischakra - 8. ray - violet

     

    Wie haben heute die besten Voraussetzungen, um einfach nur zu sein. - Gestatten wir uns heute einfach im Zentrum des Lebens zu stehen, ohne dabei über alles Kontrolle haben zu müssen bzw. alles fest im Griff haben zu müssen. Nur so können wir die unendliche Freiheit spüren, und nur so gehören Begrenzungen und Abhängigkeiten augenblicklich der Vergangenheit an. Einfach nur zu sein - das bedeutet zu leben! Das ist das eigentliche Leben, zu dem wir bestimmt sind! Wir müssen nicht alles steuern, geschweige denn kontrollieren, oder vielleicht sogar andere Menschen dirigieren. Das ist nicht unsere Bestimmung. Wir haben als einzige Aufgabe nur wir selbst zu sein, und seien wir einmal ehrlich: das ist schon schwer genug für uns Menschen! Einfach alles laufen zu lassen, uns bewusst zu sein, dass wir uns nur um uns selbst zu kümmern haben! Das allein ist schon eine Lebensaufgabe für manchen von uns. Also tun wir dies auch endlich! Und nehmen wir diese Tagesenergie als Basis für das neue grüne Zeitalter der Raum- und Zeitlosigkeit!

     

  • Fr   28. Dezemeber 2018

    KIN 64 - P - gelber Samen - Ton 12 - Welle 5 - magenta - emotionale Ebene - Sakralchakra - 9. ray - magenta

     

    Unsere Gedankenwelt formt unser Leben hier auf Erden. - Daraus folgend sollten wir uns wirklich jetzt absolut bewusst machen, dass alleine der Wunsch irgendetwas solle nicht geschehen, oder wir irgend etwas unbedingt vermeiden wollen, dann genau dieses Ergebnis magnetisch anzieht! Egal, welchen Gedanken wir bewusst oder unbewusst denken, er manifestiert sich sofort. Wir haben zu verstehen, dass es die Form der Verneinung auf der mentalen Eben nicht gibt, und somit ein „nein“ oder „nicht“ absolut nicht existent ist! Wir haben uns das Leben, so, wie wir es wollen, vorzustellen und gedanklich zu manifestieren, und sicherlich nicht ein Leben, das wir nicht wollen, denn damit bewirken wir garantiert nur das Gegenteil!

     

  • Sa   29. Dezemeber 2018

    KIN 65 - rote Schlange - Ton 13 - Welle 5 - lotus - emotionale Ebene - Solarplexuschakra - 10. ray - lotus

     

    Schließen wir heute die vorangegangenen 12 Tage bewusst ab, indem wir klar erkennen, dass es weder negative, noch positive Kräfte gibt. - Jede Kraft ist in ihrer ursprünglichen Form neutral. Die positive bzw. negative Polung erfolgt nur durch uns Menschen. Also, warum polen wir nicht alle uns zur Verfügung stehenden Kräfte und Energien positiv, und genießen die daraus entstandene Freiheit?! Gerade heute haben wir eine wunderbare Voraussetzung einen ersten Schritt in diese Richtung zu tun, und wir werden überrascht sein! Denn je zielstrebiger wir diesen Weg gehen, desto eher und desto mehr Menschen folgen uns, und somit steht der Verbreitung dieser Form der Freiheit nichts mehr im Wege.

     

  • Hilfe

    KIN 156 - P - gelber Krieger - Ton 13 - Welle 12 - lotus - emotionale Ebene - Kronenchakra - 15. ray - lotus

    KIN 156 - Ist die Tagesbezeichnung im Tzolkin und gibt Auskunft über Siegel, Ton und Welle. So sagt das KIN 156 aus, dass es sich um die herrschende Tagesenergie vom gelben Krieger, getragen vom Ton 13, und der Welle 12 handelt.

     

    P - Erscheint dieses Zeichen so handelt es sich um einen Portaltag. Ein Portaltag besagt, dass an diesem Tag verstärkt Energie einströmt, also uns auch verstärkt Energie zur Verfügung steht. Dies bedeutet, dass die entsprechenden Themen verstärkt vorhanden sind, aber auch, dass verstärkt Energie für die Bearbeitung und Lösung der Themen zur Verfügung steht.

     

    gelber Krieger - Ist das herrschende Tagessiegel. Dieses Archetyp gibt Auskunft über die Grundschwingung des Tages bzw. dessen Themen.

     

    Ton 13 - Bedeutet die herrschende Trägerfrequenz/Ton. Die Trägerfrequenz gibt uns darüber Auskunft, wie das Siegel getragen wird bzw. wie es umzusetzen ist.

     

    Welle 12 - Ist die in diesem Zeitraum wirkende Welle. Eine Welle umfasst 13 Tage und stellt den Durchlauf des  play of color dar - 1. Tag = rot bis 13. Tag = lotus.

     

    lotus - Gibt die vorherrschende Farbfrequenz des laufenden Tages an. Die Themen der Farbfrequenz sind in  Bezug zur herrschenden Farbfrequenz des Monats und des Jahres zu setzen.

     

    emotionale Ebene - Gibt an, welche Ebene an diesem Tag hauptsächlich betroffen ist, wobei es sich hierbei um diejenige Ebene handelt, die ursächlich betroffen ist, aber es gilt dabei nicht zu vergessen, dass Auswirkungen sehr wohl auf allen fünf Ebenen geschehen können.

     

    Kronenchakra - Ist das an diesem Tag ursächlich betroffene Chakra, wobei der Bezug immer zur Ebene herzustellen ist. In diesem Fall ist es das Dritte Auge der spirituellen und universellen Ebene.

     

    15. ray - Ist der zutreffende ray der sirius energies an diesem Tag, sowohl in Hinblick der Thematik, als auch der unterstützenden Hilfe, in diesem Fall 15. ray

     

    lotus - Ist die zutreffende Farbfrequenz der energies of space an diesem Tag, sowohl in Hinblick der Thematik, als auch der unterstützenden Hilfe.