mystischer Hintergrund der HAMANI energies Farbessenzen

  • Allgemeines

     

    Die HAMANI energies Farbessenzen tragen nur mehr die Schwingung der Farbfrequenzen in sich. Diese Schwingung kommt direkt aus dem Sonnenlicht und wird nicht aus Pflanzen oder Edelsteinen gewonnen. Genau deswegen kann die Schwingung der Farbfrequenzen sehr kraftvoll und zielgerichtet wirken, denn die Dichte der Materie (Pflanze, Edelsteine,...) fehlt. Auch ist die Farbmischung eine andere, nämlich die so genannte >>Frequenzmischung<< und nicht die uns wissenschaftlich nachgewiesene Licht- und Pigmentmischung (mehr Informationen nachzulesen im Buch >>Neue Erkenntnisse der Farbenlehre<<). Durch die Frequenzmischung wirken diese Essenzen nicht über unseren physischen Körper, sondern ihre Wirkung bezieht sich nur auf unseren Energiehaushalt. Sie wirken gezielt auf unsere Energiezentren (Chakren) und damit letztendlich auf unsere Energiebahnen. Hier ist es wichtig zu erwähnen, dass, um gezielt und effizient arbeiten zu können, hier auch die unbedingt notwendige Unterscheidung der 5 Ebenen (physische, emotionale, mentale, spirituelle oder mystische und universelle) getroffen wird.

     

    Diese Farbessenzen sind kein Heilmittel im herkömmlichen Sinn, ganz im Gegenteil: es sind sehr feinstoffliche Energien, die auf unsere Chakren wirken und uns dabei unterstützen, uns selbst kennen zu lernen, uns Klarheit zu verschaffen, anstehende Themen wenigstens anzuschauen und dabei nicht in Panik zu geraten, und sie helfen uns dabei -natürlich nur wenn wir bereit dazu sind- diese Themen bzw. Probleme zu lösen. Was sie aber sicher nicht für uns tun, ist die Probleme für uns zu lösen. Dass ist und bleibt nun einmal uns selbst und natürlich auch unserem Bewusstwerdungsprozess und unserer dazugehörenden Bereitschaft überlassen zu entscheiden, wann und vor allem wie wir unsere Themen erlösen wollen. Diese Essenzen helfen sehr wohl dabei, dies zu erkennen und folglich auch diese Erkenntnis umzusetzen.

    Jedes körperliche Leiden steht mit unserer seelischen Verfassung in Verbindung, und hier gibt es wieder einen direkten Zusammenhang zu unseren Chakren. Jedes körperliche Leiden zeigt uns nur jene Themen auf, die schon längere Zeit anstehen, und noch immer nicht von uns -und niemanden sonst!- bearbeitet wurden. Der Körper selbst wird energetisch von den Chakren gesteuert. Dies bedeutet, dass ein körperliches Leiden in einem direkten Zusammenhang mit einem oder mehreren Chakren steht.

    Diese Farbessenzen helfen uns nun dabei, die Blockade in dem betroffenen Chakra aufzulockern, sie zu lösen, und das Chakra selbst wieder zu aktivieren. Dies kann durch die Einnahme der Tropfen erfolgen -sirius energies-, und/oder durch das Auftragen der Tropfen auf die betroffene Körperstelle/n bzw. Chakra -sirius energies & energies of space-, oder durch Versprühen im Raum bzw. sich selbst einzusprühen -energies of space- (näheres bei den Essenzbeschreibungen). Es ist dies die Form der so genannten “energetischen Hausapotheke”.

  • Manifestation der sirianischen Farbessenzen

     

    Am 31.05.1998 wurden zum ersten Mal diese Farbessenzen, nach sehr langer Zeit, wieder auf der Erde manifestiert. Diese Energien konnten in Hawaii, auf Maui, nahe dem Haleakala Krater manifestiert werden. Diese Energien bzw. Essenzen stehen in enger Verbindung zur Sternenkonstellation des Sirius. Folgendes Phänomen hat sich in dieser Zeit zugetragen:

     

    So wurde laut Zeitungsberichten die Erde mit Strahlen aus dem Weltall bombardiert. Am 27.08.1998, um 5 Uhr 55 Minuten (Hawaiische Zeit), war die Erde 5 Minuten lang einem Energiestrom ausgesetzt, dessen Energie dem Billiardenfachen des gesamten Nukleararsenals der Welt entspricht. Dieser Energiestrom war am stärksten in der Atmosphäre über Hawaii, im Pazifischen Ozean. Die wissenschaftliche Begründung war folgende: “Ein Magnetstern war explodiert, und seine Gamma- und Röntgenstrahlen trafen auf die Erdatmosphäre, wo sie absorbiert wurden. Für Menschen bestand keine Gefahr, es waren nur die Radio- und Satellitenübertragungen beeinträchtigt. Dieser Stern, mit dem Namen SGR1900+4, wurde erst 1979 im Sternbild des Adlers entdeckt. Es war ein Stern mit unvorstellbarer Dichte. Er hatte nur ca. 18 Kilometer im Durchmesser, sein Gewicht aber betrug das Eineinhalbfache der Sonne.” Dies ist die Seite der wissenschaftlichen Erklärung. Kommen wir nun zu einer etwas anderen Sichtweise:

     

    Die größte Strahlenauswirkung des so genannten Sternes SGR1900+4 war über Hawaii. Die Sternenkonstellation des Adlers hat eine sehr starke Verbindung mit dem Sirius. Ist dies alles nur Zufall? Ja, es handelt sich um einen Zufall, wobei der Begriff Zufall richtig gesehen werden muss. Zufall bedeutet nichts anderes, als das einem etwas “zufällt”. Der Erde und ihren Lebewesen ist am 27.08.1998 ein Energieschub vom Sirius, über die Sternenkonstellation des Adlers “zugefallen”.

    Die Sternenkonstellation des Adlers trägt sehr mächtige Energien, nämlich die der Auflösung der Materie, in sich. Wir wissen, dass wir in einer Zeit leben, in der das Spiel bewusst beendet werden kann. Der Kosmos hat alle Erfahrungen gesammelt, das Projekt Erde kann somit beendet werden. Die Chancen, dieses Spiel nun endgültig in einer bewussten Form zu beenden, waren noch nie so groß, wie heute. Alle nur erdenklichen energetischen Hilfen des Kosmos strömen in die Erdatmosphäre ein. Und dieser sirianische Energieschub aus der Sternenkonstellation des Adlers hilft uns Wesen auf der Erde nun die Materie zu erlösen.

     

    Am 1.1.1999 wurden auf Maui, genauer gesagt auf dem Haleakala Krater (übersetzt: Tempel der Sonne), zum ersten Mal die Grundessenzen in jener Weise manifestiert, wie wir sie heute kennen. Daher werden jene Essenzen, die gezielt auf unsere Hauptenergiezentren wirken, als sirius energies bezeichnet, und jene, die eine allgemeinere Wirkung auf unseren Energiehaushalt haben als energies of space. So wie sich die energetische Situation auf Erden ständig verändert, unterliegen auch diese Farbessenzen einer ständigen Erweiterung in ihrer Wirkung durch die kontinuierliche Einstrahlung der Farbfrequenzen aus der Sternenkonstellation des Sirius. Durch diesen Prozess ist die direkte Einstrahlung dieser Schwingungen nun nicht mehr nur auf Hawaii selbst beschränkt, sondern hat sich bereits über das gesamte polynesische Dreieck ausgebreitet.

     

    Natürlich überziehen diese Farbfrequenzen letztendlich den gesamten Erdball, jedoch leiden sie unter den energetischen Einwirkungen der Menschheit und den existierenden Umwelteinflüssen (hervorgerufen durch den Menschen), sodass es notwendig ist, diese Schwingungen in ihrer reinen und kräftigsten Form in Trägeflüssigkeiten zu bringen, damit sie auch entsprechend gezielt und tiefgehend wirken können. Dies ist auch der Grund, warum die Grundsubstanzen der HAMANI energies Farbessenzen noch immer aus dem polynesischen Dreieck kommen.

  • Tagesqualität des Tages 27.08.1998 nach der Kabbala

     

    Das Thema ist die Macht und das unflexible Lebewesen Mensch. Der Mensch arbeitet sehr viel und es wird auf ihn Macht ausgeübt, oder er selbst übt Macht aus, wobei diese Auswirkung nur die Polarität darstellt. Von der energetischen Seite aus ist es im Grunde genommen vollkommen egal, ob jemand Macht ausübt, oder sich diese Machtausübung gegen ihn richtet. Die Scheuklappen, die die Menschen zum Teil noch immer tragen, gehören ebenfalls erkannt und aufgelöst.

     

    Jeder Fehler, der in dieser Energiequalität begangen wird, zählt doppelt. Es ist dies die Qualität der so genannten Goldwaage. In der Materie bedeutet es ein großes Wachrütteln, um sich von der Materie zu befreien. Diese Tagesqualität bietet auch die Möglichkeit den geistigen Zugang zu finden. Höchste Inspirationen können mit Hilfe dieser Tagesenergie geschehen. Diese Energie ist auch dabei behilflich, den hohen geistigen Auftrag, den wir Lebewesen hier auf Erden übernommen haben, zu erkennen und zu erfüllen. Sehr gute Qualitäten sind vorhanden, wenn die Materie als das erkannt wird, was sie in Wirklichkeit ist, nämlich Illusion und nur Teil des Spieles “Freier Wille”. Der Kosmos, das Universum, das Licht werden im Endeffekt siegen.

     

    Es gilt, die wahre Liebe zu lernen, die bei der bedingungslosen Selbstliebe beginnt. Die Tagesqualität unterstützt die Innenschau. Aber genau hier liegen auch die größten Schwierigkeiten, dieses Spiel zu durchschauen. Man glaubt immer, alles nur im Außen finden zu können.

     

    Die Abschlussenergie des Tages spricht von der Nachfolge der Christusenergie: Wissen und Weisheit, die neue Wege aufzeigen, neue Richtungen und neue Wegweiser werden kommen.

     

    Wenn man sich nun die Umsetzung dieser Tagesenergie ansieht, erkennt man, dass die Wahrheit akzeptiert werden muss. Nur wer sein eigenes Leben ordnet, kommt zur Selbstheilung und somit zur “Einweihung”. Vor diesen Energien kann man nicht mehr flüchten. Versucht man es dennoch, so wird uns das Schicksal solange aufmerksam machen, bis der eigene, richtige Weg gefunden wurde. Und dies kann mit sehr schweren Schicksalsschlägen einhergehen, wenn man nicht bereit ist, umzudenken. Geht man kleine Schritte der Bewusstwerdung, wird uns die Weisheit einholen, sie kommt zu uns zurück.

  • Tagesqualität des Tages 27.08.1998 nach dem Maya-Kalender

     

    Am 27.08.1998 herrschte die Qualität des roten Drachens und des Tons Zwölf. Es ist ein rotes Siegel, und dies bedeutet Bewegung. Wir wissen auch, dass uns nach dem Maya-Kalender das gesamte Jahr viel Bewegung bringen wird. Damit ist diese Energie noch verstärkt. Der rote Drache bringt uns die Quelle des Lebens, die göttliche Nahrung, die Urenergie, das Urvertrauen und beinhaltet die Macht der Wiedergeburt. Der Ton Zwölf bringt vermehrte Seelenkraft, oder Kraft vom Höheren Bewusstsein, größere Konstellationen und die Vereinigung von Polen, oder scheinbaren Gegensätzen. Unter dieser Energie kann die Wahrnehmung erweitert werden, damit wir endlich erkennen, dass wir Lebewesen hier auf Erden diese Spielerenergien vom Sirius sind, und durch unsere Existenz die geheimnisvolle, mystische Harmonie und Balance des Kosmos erhalten wird. Es ist an der Zeit, sich von Altlasten zu befreien und unsere ureigenen Schöpfungskräfte wieder zu aktivieren.

     

    Jeden Tag, in jeder Sekunde unseres irdischen Seins sind wir schöpferisch tätig. Alles, was wir denken, was wir sagen, und wie wir handeln, ist in Wahrheit ein schöpferischer Akt. Durch unsere Gedanken bestimmen wir unsere eigene Zukunft. Wir erschaffen daher unsere eigene Zukunft. Das, was wir glauben, wird in der Zukunft eintreffen, egal ob gut, oder böse. Energie an sich kennt diese Begriffe nicht, und daher wird unser Glaube Wirklichkeit.

  • Die Zeit

     

    Warum gab es genau um 5 Uhr 55 Minuten und genau 5 Minuten lang diesen Energieschub? Auch hier ist uns wieder das Wissen über die Zahlenqualitäten sehr hilfreich.

     

    Die Zahl Fünf ist die Quintessenz. Entweder gibt es die doppelte Erhöhung, oder die doppelte Vernichtung. Jeder gemachte Fehler hat große Auswirkungen. Umgekehrt erleichtert uns diese Qualität aber auch das Erkennen der Wahrheit. Die Materie muss losgelassen werden, nichts bleibt bestehen. Man darf zwar auf Erden materielle Güter besitzen oder benutzen, aber nicht unbedingt haben wollen. Der Zwang, materielle Güter unbedingt besitzen zu müssen, bringt uns die Energie des totalen materiellen Verlustes in das Spiel. Über kurz oder lang werden wir mit dieser Einstellung alle materiellen Güter verlieren. Wir dürfen nicht vergessen und vor allem das Schicksal nicht unterschätzen, denn es ist dabei sehr einfallsreich. Die Energie der Fünf ist uns auch beim Erkennen der Bedeutung unserer Emotionen behilflich. Weiters bringt sie uns die Energie der Religionen und Philosophie. Bewegungen und Veränderungen werden geschehen, sei es in den Beziehungen und/oder in Ortsveränderungen. Immer mehr werden die “wahren Familien” zusammengeführt. Dies hat nichts mit den physischen Familien zu tun. Hier ist die wahre Seelenfamilie zu verstehen. Auch das Kindliche kommt unter dieser Zahlenqualität hervor. Nicht umsonst gibt es den Ausspruch, “Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht eingehen in das Himmelsreich”.

     

    Wir können sehr viel von unseren Kindern lernen. Erkennen wir sie endlich als gleichberechtigte Partner im Spiel hier auf Erden an. In vielen Dingen sind uns die Kinder in Wirklichkeit überlegen. Sie erkennen den Schwachsinn unserer Wertvorstellungen bzw. Wertbegriffe und sagen dies auch ganz unvoreingenommen. Aber wir Erwachsene glauben doch tatsächlich, wir sind so gut und so gescheit und müssen den Kindern den Schwachsinn unserer bestehenden Gesellschaften aufzwingen! Dies bedeutet nicht, dass wir den Kindern alles zugestehen sollten, sondern wir haben sie in ihrer Bewusstwerdung zu führen, zu unterstützen und ihnen ein guter Partner zu sein. Und legen wir ihnen nicht unsere selbst angelegten Ketten an.

     

    55 Minuten, das setzt sich aus den Zahlen 5 und 5 zusammen. Diese beiden addiert, ergibt die Zahl 10. Zehn ist die Vollendungszahl. Die Materie ist zu erlösen, oder wir werden in ihr gefangen bleiben. Die Zahl Zehn muss zu einer Eins gemacht werden.

     

    5 Uhr und 55 Minuten, das sind die Zahlen 5 + 5 + 5. Diese drei addiert, ergibt die Zahl 15. Die Zahl Fünfzehn trägt die Magie und die Sexualität in sich. Unter dieser Qualität wird uns das Erkennen der Magie und des Mysteriums, sowie das Verstehen der Sexualität erleichtert. Dies kann auch über den Umweg von extremen Auswüchsen geschehen. Dies ist jedoch notwendig, damit man die Mitte, die Balance, erkennt. Diese Energie lehrt uns auch, dass wir selbst für alles verantwortlich sind. Niemand ist für unser Leben hier auf Erden verantwortlich, außer wir selbst. Diese Erkenntnis gilt es zu leben und weiterzugeben. Aus der Zahl 15 ergibt sich die Zahl 6 (1+5=6). Die Zahl Sechs zeigt uns die Energie der Begrenzung. Sobald wir andere Menschen in ihrem Sein begrenzen, setzen wir uns selbst am meisten in diese Begrenzung. Allein die Erwartungshaltung gegenüber einem anderen Menschen bedeutet bereits Begrenzung. Die Zufriedenheit ist ebenfalls ein Thema dieser Zahl. Die Energien der Zufriedenheit sind unter dieser Zahl so stark, dass es bis zu Krankheiten kommen kann, damit dieses Thema erkannt und gelöst wird.

     

    5 Uhr 55 Minuten, 5 Minuten lang, ergibt die Zahl 20 (5+5+5+5=20). Die Zahl Zwanzig stellt den Ehrgeiz in der Materie dar. Diese Energie ist uns daher bei der Erlösung der Materie sehr hilfreich. Die Energie trägt gleichzeitig die Kraft der Beendigung in sich. Die Zahl 20 ergibt die Zahl 2. Es ist die Energie des Verhaftet-Seins in der Materie. Sie hilft uns dabei die Intuition zu lernen und auf die innere Stimme zu hören. Nicht nach außen sind die Fragen zu richten, sondern nur nach innen. Unter dieser Energie können wir leichter in das Mediale kommen.

  • Schlussfolgerung

     

    Somit erkennen wir, dass die Auswirkungen dieses Energieschubs vom Sirius, über die Sternenanordnung des Adlers, sehr groß und sehr positiv für uns Lebewesen auf Erden sind. Wenn sich neue Energien auf Erden manifestieren, geschieht dies an jenem Ort, wo sie am leichtesten eintreten können. Durch die Dichte der Materie können sie sich nur langsam auf andere Gebiete der Erde ausbreiten. Trotzdem kann man diese Energien allen Lebewesen auf Erden zur Verfügung stellen.

     

    Die einfachste Form diese Energien allen Menschen zugänglich zu machen, ist die Verwendung einer Trägerflüssigkeit. Durch die Einnahme oder das Auftragen dieser Trägerflüssigkeit gehen diese manifestierten Energien auf den Energiehaushalt des Menschen bzw. allem Lebendigen und letztendlich auf den physischen menschlichen Körper über. Also ein einfaches, und dennoch sehr wirkungsvolles Prinzip nach dem die HAMANI energies Farbessenzen hergestellt sind.

     

    Ein wesentlicher Punkt, um aus der Dichte der Materie zu gehen, ist auch das Erlösen der Polarität. Dies beginnt bereits bei unseren Bezeichnungen. Es wurden die Erzengel mit männlicher Energie besetzt, und man beginnt bereits diese Energien mit weiblichen Namen zu bezeichnen. Aber dieser Weg kann uns ebenfalls nicht an das Ziel bringen, denn dadurch gehen wir nur auf die andere Seite der Polarität. Wir haben zu erkennen, dass diese Engelsenergien androgyn sind, und es somit völlig unerheblich ist, ob wir diesen Energien nach unserem Begriffssystem weibliche oder männliche Namen geben. Unser Gedanke dabei, die Harmonie und Ausgeglichenheit, die wir diesen Engelsenergien geben, ist allein ausschlaggebend. Der Name selbst, ob weiblich oder männlich, hat dann keine Bedeutung mehr.

    So wurde zum Beispiel im früheren Hawaii keinerlei Unterscheidung bei den Vornamen gemacht. Der gleiche Name konnte sowohl einem Mädchen, als auch einem Jungen gegeben werden. Somit hatten die Menschen im alten Hawaii, bevor die Missionare kamen, die Polarität bei der Namensgebung aufgehoben. In dieser Zeit kannte man auch nicht den Begriff eines Familiennamens.